Deutsche Meisterschaft des DBSV 2020

Der DBSV hat die Deutsche Meisterschaft der Bögen ohne Visier Halle für 2020 zum

Memminger Bogenschützenverein vergeben.

Januar 2019

Bei der Jahreshauptversammlung 2019 haben sich die

Vereinsmitglieder für eine Bewerbung für die

Deutsche Meisterschaft des DBSV

Bögen ohne Visier

in der Halle entschieden.


mÄRZ 2019

Ende März 2019 reiste eine kleine Abordnung nach Kleinleipisch in der Nähe von Dresden. Hier fand die Deutsche Meisterschaft 2019 statt.  Die Veranstaltung

war im Ablauf ähnlich wie die schon oft durchgeführte Bezirksmeisterschaft, nur ein wenig größer. Beim Vizepräsidenten des DBSV konnte unsere Bewerbung direkt abgegeben werden.

April 2019

Mit einem Anruf bei unserem

1. Vorstand Helmut Berger, wurde uns in Aussicht gestellt, dass wir die Meisterschaft durchführen können. Es mußte nur noch die Halle reserviert und durch die Stadt Memmingen bestätigt werden.

Mai 2019

Die Stadt Memmingen bestätigt uns die Reservierung und die Buchung der Halle. Nachdem wir dies dem DBSV mitgeteilt haben, erfolgte die feste Zusage, dass die Meisterschaft nach Memmingen kommt.

 

Wir haben gleich eine Mitgliederversammlung einberufen und die ersten Schritte zur Durchführung der Meisterschaft sind geplant und verteilt worden.

 

Wir freuen uns schon trotz der Arbeit, so ein Event nach Memmingen bekommen zu haben.