Deutsche Meisterschaft des DBSV 2020

 

Der Deutsche Bogensport-Verband 1959 e. V.  führte am 29.02. + 01.03.2020 in Memmingen die Meisterschaft durch.

 

Anfang des Jahres 2020 konnte noch Niemand absehen, wie aufregend die Meisterschaft

sein wird. Das Zittern begann schon Tage vorher, da nicht sicher war, ob das Event noch

durchgeführt werden darf oder schon den Corona Auflagen zum Opfer fällt.

Am Donnestag war endgültig klar, die Meisterschaft wird starten.

 

Bereits am Freitag trafen die Kampfrichter und die Vorsitzenden des Deutschen Bogensport-Verband 1959 ein. Der Aufbau der Anlage war abgeschlossen und wurde abgenommen.

 

Am Samstag in aller Früh trafen schon die ersten der insgesamt 400 Schützen ein.

Das Catering Team wurde gleich mit Kaffee, Butterbrezen, Kuchen und Wurstsemmeln gefordert.

 

Nach dem alle Schützen ihren Platz gefunden hatten, kehrte etwas Ruhe ein. Zur Eröffnung begüßte der Leiter des DBSV und offizielle Vertreter der Stadt Memmingen die Schützen und Besucher. Für den festlichen Rahmen sorgte die Deutschland Hymne, die den Wettbewerb eröffnete.

 

Alle vier Durchgänge konnten reibungslos durchgeführt und gute Leistungen verzeichnet werden. Im Anschluß folgten jeweils die Ehrungen der Meitster in den verschiedenen Bogen- und Altersklassen.

 

Am Sonntag Abend war die Meinung zum Wochenende klar: Alles gut gelaufen.

Für uns als austragender Verein war das ganze Wochenende ein großes Ereignis auf

das wir uns schon lange gefreut haben. Wir hoffen, den Schützen hat es auch gefallen

und wünschen für die Zukunft - Alle ins Gold -

 

 

Ergebnislisten und Bilder sind schon jetzt auf der Seite:

 

https://www.dbsv1959.de/    unter    Neues vom DBSV     zu finden.

 

Der Austragungsort war die Halle der Realschulen Memmingen.

 

Hier könnt Ihr einige Bilder rund um die Schützen sehen.

 

Hier könnt Ihr noch einen Blick in unser Programmheft werfen.