Aus dem Vereinsleben

Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen in der Halle 2024

 

Gold und Silber für den MBSV Memmingen

 

Im Glaspalast in Sindelfingen fanden die deutschen Meisterschaften der Bogenschützen statt.

3 Schützen/innen des MBVS Memmingen nahmen daran teil.

Am Freitag startete der Wettbewerb mit den Compoundklassen.

Hier traten Andrea Kaiser in der Damenklasse und ihr Mann Christian bei den Herren in der Altersklasse an.

Es sollte ein spannender und erfolgreicher Tag werden.

Andrea konnte an ihre hervorragenden Ergebnisse der Saison anknüpfen und beendete die Qualifikationsrunde nach 60 Pfeilen mit 577 von 600 möglichen Ringen mit dem 2. Platz.

Der Einzug ins Finale der besten 16 Schützinnen war sicher.

In den Finaldurchgängen entschied sie die ersten beiden Matches eindeutig für sich.

Im Halbfinale wurde es dann richtig spannend und sie konnte sich mit nur einem Ring Vorsprung den Einzug ins Goldfinale sichern.

Am Ende konnte sie sich in einem spannenden Goldmatch und mit einem eindeutigen Vorsprung von 4 Ringen die Goldmedaille sichern.

 

Für Christian Kaiser begann der Wettkampf holprig. Er stand nach den ersten beiden Passen auf dem vorletzten Platz, fand dann aber wieder in den Wettkampf und arbeitete sich Passe für Passe nach vorne. Schlussendlich errang er den hervorragenden 2.ten Platz - nur einen Ring hinter dem Erstplatzierten und ringgleich mit Platz 3 – und wurde somit Vizemeister.

 

Am Samstag waren dann die Recurveschützen/innen an der Reihe. Hier wurden die Memminger von der Schützin Maria Schröther bei den Damen vertreten. Sie machte es auch noch richtig spannend und beendete schließlich den Wettkampf mit dem 17. Platz, ringgleich mit ihrer Kontrahentin. Hier musste ein Stechpfeil entscheiden, wer von den beiden Damen ins Finale einzog. Leider unterlag Maria nur denkbar knapp mit 9 zu 10 Ringen.

 

Somit können die Memminger Bogenschützen auf eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft in der Halle zurückblicken und 2 Medaillen mit nach Hause nehmen.                        

 

Hallenturnier des PSV München am 03.03.2024

 

Die Memminger Bogenschützen nahmen Anfang März am Hallenturnier des PSV München.

Teil und haben wieder ordentlich abgesahnt. Insgesamt 4 erste Plätze konnten die Schützinnen und Schützen mit nach Hause nehmen.

Am Vormittag erzielte Tim Stephan bei den Compound Herren mit 574 Ringen und Andrea Kaiser mit 578 Ringen bei den Compound Damen jeweils Platz 1. Christian Kaiser erreichte noch einen guten 4. Platz mit 570 Ringen.

Mit der Mannschaft schafften die Drei den Hattrick und holten sich das 3te mal in Folge den Sieg.

Am Nachmittag setzte Maria Schröther noch einen drauf und sicherte sich bei den Damen Recurve souverän Platz 1 mit 541 Ringen und 16 Ringen Vorsprung zur 2. Plazierten.

Thomas Schröther kam auf einen guten 16. Platz bei den Revurve Herren und bei den Compound Master holte sich unser Trio Josef Maritati, Helmut Berger und Karl-Heinz Schröther die Plätze 10, 11 und 12 und runden somit die super Ergebnisse unserer Schützen ab.

 

Vom 01.-04.02.2024 fanden die bayrischen Meisterschaften der Bogenschützen in der Luftdruckhalle

 

der Olympiaschießanlage München-Hochbrück statt.

Mit dabei waren 5 Schützinnen und Schützen des MBSV Memmingen. Am Freitag waren die Compoundbögen dran und es sollte ein spannender Wettkampf werden.

Bei den Senioren erzielte Josef Maritati den 4 Rang, dicht gefolgt von Helmut Berger auf Rang 6 mit gerade mal 2 Ringen Unterschied.

Bei den Herren Master erzielte Christian Kaiser nach einem mäßigen ersten Durchgang noch einen guten 10ten Platz mit 568 Ringen.

Absolut Top war mal wieder unsere Andrea Kaiser, die an diesem Tag völlig ohne Erwartungen an den Start ging und dann komplett über sich hinausgewachsen ist. Bereits nach dem ersten Durchgang führte sie das komplette Starterfeld mit 293 Ringen an und fiel im 2ten Durchgang mit 291 Ringen nur leicht zurück, was ihr in der Qualifikation den 2ten Platz einbrachte - ihrer neuen Bestleistung von insgesamt 584 Ringen. Im darauffolgenden ¼ Finale konnte sie Ihre Gegnerin mit 144 zu 140 Ringen bezwingen. Im anschließenden 1/2 Finale wurde es nochmal richtig spannend und sie unterlag schließlich mit 143 zu 142 Ringen denkbar knapp ihrer Gegnerin. Somit war die Bronzemedallie gesichert.

Am Samstag durfte dann noch Maria Schröther bei den Damen Recurve antreten und erzielte einen sehr guten 9ten Platz mit 533 Ringen und schlittere damit nur knapp an Platz 8 und einem Finalplatz vorbei.

Jetzt heißt es Daumen drücken für unsere Schützen, ob es für Alle gereicht hat für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die in diesem Jahr im Glaspalast in Sindelfingen stattfindet.

 

 

Am 28.10.23 fand in Memmingen die Gaumeisterschaft für die Halle statt.

 

Es starteten 23 Teilnehmer-/innen vom MBSV Memmingen und Alpenrose Heimertingen  in verschiedenen Bogenklassen.

Folgenden Platzierungen konnte der MBSV Memmingen für sich verbuchen:

Gaumeister-/in:

 

Schröther Thomas – Recurve Herren

Schröther Maria – Recurve Damen

Gensch Uwe – Recurve Senioren

Colditz Sina – Recurve Juniorinnen

Stephan Tim – Compound Herren

Kaiser Andrea – Compound Damen

Kaiser Christian – Compound Master männlich

Maritati Cornelia – Compound Master weiblich

Maritati Josef – Compound Senioren

Pistel Angelika – Blankbogen Mater weiblich

Dr. Klemm Gerhard – Blankbogen Senioren

 

 2. Platzierungen:

 

Berger Helmut – Compound Senioren

Schmitt Oliver – Blankbogen Master männlich

Klemm-Kluge Simone – Blankbogen Master weiblich

 

 3. Platz

 

Merrath Thomas – Compound Master männlich

Schmitt Annett – Blankbogen Master weiblich

 

 4. Platz

 

Pfaudler Ralph – Compound Master männlich

 

Mannschaftsergebnisse:

 

Recurve à Schröther Maria, Schröther Thomas und Colditz Sina mit 1475 Ringen

Compound à Maritati Josef, Berger Helmut und Merrath Thomas mit 1653 Ringen

Blankbogen à Dr. Klemm Gerhard, Pistl Angelika und Schmitt Oliver mit 1042 Ringen

 

 

Bogenschützen des MBSV Memmingen erfolgreich auf der Bayrischen Meisterschaft

 

Vom 21.-23.07.23 fanden auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück die Bayrischen Meisterschaften

der Bogenschützen statt. Der MBSV Memmingen ging mit insgesamt 5 Teilnehmern an den Start, die sich im Vorfeld dafür qualifiziert haben.

Maria Schröther – Recurve Juniorinnen -  ging bereits am Samstag für MBSV Memmingen an den Start.

Bei relativ guten Wetterverhältnissen schoss sie sich souverän an die Spitze und holte sich mit 1 Ring Vorsprung den Bayerischen Meistertitel  mit  551 Ringen.

Am Sonntag  waren dann die Compoundschützen an der Reihe und zeigten ihr Können.

Die Bedingungen waren dabei alles andere als Perfekt. Im Laufe des Tages nahm der Wind immer mehr Fahrt auf und machte es den Schützen alles andere als leicht. Umso erfreulicher waren dann die Ergebnisse die erzielt wurden, vor Allem deshalb, weil die Wenigsten damit gerechnet haben.

Bei den Compound Senioren holte sich Josef Maritati mit 631 Ringen den 2. Platz und somit die Silbermedallie.

Bei den Compound Damen und Herren wurde es dann richtig spannend.

Andrea Kaiser zog mit 632 Ringen und Platz 3 in die Finale ein und konnte hier nochmal überzeugen.

So holte sie sich den 3ten Platz,  wobei sie im Halbfinale nur denkbar knapp gegen ihre Konkurrentin unterlag.

Bei den Herren macht es dann Tim Stephan spannend. Er zog mit Platz 5 und 658 Ringen ins Finale ein und holte sich mit spannenden Matches zum Schluß den 2. Platz.

In der Masterklasse konnte sich Thomas Merrath noch Platz 21 sichern.

In der Mannschaftswertung konnten sich Josef Maritati, Tim Stephan und Andrea Kaiser den 4. Platz sichern.

 

War ein tolles und erfolgreiches Turnier für die Memminger Bogenschützen. Jetzt heißt es abwarten, wer sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte.

 

 

Maria Schröther - Bayrische Meisterin Recurve Juniorinnen

 

 

 

 

von links nach rechts

 

       Josef Maritati          Andrea Kaiser          Tim Stephan

 

              2. Platz                     3.Platz                      2. Platz

 

 

 

Sternturnier Karlsruhe 15.-16.07.23       

 

4 Schützen reisten für ein Wochenende nach Karlsruhe um an dem internationalen Sternturnier teilzunehmen. Dabei wurde an 2 aufeinanderfolgenden Tagen eine große Fita ausgetragen.

Bei diesem Turnier werden an jedem Wettkampftag insgesamt  144 Pfeile auf 4 unterschiedliche Entfernungen geschossen. Für unsere 3 Compoundschützen  bedeutete das 70, 60, 50 und 30 m  a 36 Pfeile. Für unsere Recurve-Schützin waren es a 36 Pfeile auf 30, 40, 50 und 60m.

Der Platz des BSC Karlsruhe war wie immer Top vorbereitet und unsere Schützen waren bestens versorgt. Da stand einem erfolgreichen Wochenende schon nichts mehr im Weg, außer vielleicht die Temperaturen, die sich immer wieder dezent über 30 Grad einpendelten.

Am ersten Tag erreiche Conny  Maritati Platz 4 mit 1012 Ringen bei den Recurve Master Damen.

Josef Maritati  erzielte Platz 9 mit 1302 Ringen und Helmut Berger Platz 11 mit 1272 Ringen bei den Compound Master Herren. Andrea Kaiser holte sich in der Damenklasse Compound den 2. Platz mit ihrer persönlichen Bestleistung von 1364 Ringen.

Nachdem ein paar Schützen der Meinung waren es wäre eine gute Idee auf dem Platz zu Zelten und es in der Nacht ein ordentliches Gewitter gab, dem nicht jedes Zelt standhielt, war es dementsprechend eine kurze Nacht für unser A-Team.

Mit kleinen Augen und leicht müde startete unser Compoundmannschaft in den 2. Wettkampftag.

Alle konnten  ihre Ergebnisse vom Vortag sogar nochmal verbessern.

Josef Maritati erreichte Platz 7 mit 1315 Ringen, Helmut Berger Platz 11 mit 1275 Ringen und    Andrea Kaiser  Platz 1 mit 1366 Ringen.

Zu guter Letzt holten sich die 3 als Mannschaft noch den 2. Platz mit 3956 Ringen.

War ein tolles und erfolgreiches Wochenende auf einem super organisierten Turnier und wir freuen uns schon, wenn wir im kommenden Jahr wieder kommen dürfen.

 

 

 

 

Bezirksmeisterschaft Feldbogen April 2023

 

Am 30. April 23 fand beim BSC Buronen in Kaufbeuren die Bezirksmeisterschaft Feldbogen statt.

Das Wetter spielte mit und es wurde ein erfolgreicher Tag für den MBSV Memmingen.

In der Damenklasse Compound holte sich Andrea Kaiser Platz 1.     

Ihr Mann Christian konnte sich bei den Compound Herren ebenfalls durchsetzten und sicherte sich ebenso den ersten Platz.

Wenn alles klappt, heißt es Daumen drücken für die Bayrischen Meisterschaften im Feldbogenschießen, die in diesem Jahr in Ohlstadt bei Murnau stattfinden.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Buronen für das Ausrichten der Meisterschaft, den schön gestellten Parcour  und die gute Bewirtung.

 

 

Deutsche Meisterschaft in Garching Hochbrück am 10.03.2023

 

2 Schützen/innen traten bei den deutschen Meisterschaften in Hochbrück an.

Dabei sorgte Andrea Kaiser für eine absolute Überraschung.

Mit ihrer persönlichen Bestleistung   von 578 Ringen erreichte sie in der Vorrunde durch Losentscheid den 3.ten Platz, ringgleich mit der 2. Platzierten.

Somit zog sie in die Finalrunden der Besten 16 ein. Gleich im 1/8 Finale machte Sie es wieder spannend. In einem ausgeglichenen Match stand es am Ende 142 zu 142 Ringen. Im anschließenden Stechen zeigte sie Nervenstärke und sicherte sich den Einzug ins  ¼ Finale. Auch hier lieferten sich die beiden Damen wieder ein Kopf an Kopf Rennen, dass ihre Gegnerin zum Schluss mit 142 zu 140 Ringen für sich entscheiden konnte.

Somit erreichte Andrea noch einen tollen 8.ten Platz in der Finalwertung.

Eine beachtliche Leistung, zudem es auch noch ihre erste Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft war.

Ihr Mann Christian fand an diesem Tag leider nicht in den Wettkampf und landete mit 567 Ringen auf dem 26. Platz.

Alles in Allem aber ein toller Abschluss der Hallensaison für die Memminger Schützen/-innen.

Nun geht es nahtlos in die Vorbereitungen zur Außensaison weiter.

 

Memminger Bogenschützen erfolgreich beim Hallenturnier des PSV München.

 

Am 26.02.23 fand das Hallenturnier des PSV München statt.

 

Die Schützinnen und Schützen des MBSV Memmingen konnten wieder super Leistungen erzielen.

Allen voran unser Josef Maritati, der in der Compound-Masterklasse mit 570 Ringen nicht nur seine persönliche Bestleistung erzielte, sondern er holte sich auch gleich noch den 1. Platz. Ein absolutes Hammer - ErgebnisJ. (Der deutsche Rekord bei den Senioren liegt im Moment bei 575 Ringen)

Helmut Berger sicherte sich in derselben Klasse den 7.Platz mit 549 Ringen.

Bei den Compound Herren erzielte Tim Stephan mit einem Top-Ergebnis von 581 Ringen den

1.Platz.

Christian Kaiser erreichte mit 573 Ringen noch Platz 3.

Andrea Kaiser unterstrich  den Erfolg mit dem 3. Platz bei den Compound Damen mit 568 Ringen.

Bei den Recurve Juniorinnen schlug Maria Schröther zu und holte sich Platz 2 mit 536 Ringen.

Conny Maritati erreichte bei den Recurve Damen - Master mit 462 Ringen noch einen guten 5. Platz.

Als krönenden Abschluss holte sich die Compound-Mannschaft mit Tim Stephan,

Andrea & Christian Kaiser das zweite Mal in Folge den 1. Platz in der Mannschaftswertun

mit 1722 Ringen.

     

 

 Faschingsschießen 2023

 

Am Samstag, 19. Februar 2023, fand in der Sporthalle Volkratshofen unser alljährliches Faschingsschießen statt.

Aufgeteilt in drei Gruppen kämpften die zahlreichen Teilnehmer bei diversen Schießspielen um den Sieg. Dabei stand natürlich der Spaß absolut im Vordergrund.

Es gab auch eine ausgiebige Kaffeepause.

Bei einer leckeren Brotzeit mit Leberkäse ließen wir den tollen Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.

  

 

 

      

  

 

44. Internationales Hallenturnier – WA – Lustenau

 

Am 19.2.23 fand nach 2jähriger Pause wieder das Indoor-Turnier des BSC Lustenau statt.

An den Start für den MBSV Memmingen gingen Christian und Andrea Kaiser.

Mit 566 Ringen sicherte sich Andrea Kaiser den 1. Platz bei den Compound Damen.

Christian Kaiser erreichte bei den Compound Herren einen 2. Platz mit 573 Ringen.

Es war wie die Jahre zuvor wieder ein sehr schönes Turnier mit vielen netten Begegnungen aus verschiedenen Ländern ( Österreich, Deutschland, Schweiz, Lichtenstein).

 

 

 

Bayrische Meisterschaft Halle am 9.-12.2.23

3 Titel für Memminger Bogenschützen bei den bayrischen Meisterschaften

 

Vom 09. – 12.02. fanden auf der Olympia-Schießanlage in Hochbrück bei München die bayrischen Meisterschaften der Bogenschützen in der Halle statt.

4 Schützen/-innen des MBSV Memmingen traten dort an und erzielten beachtliche Leistungen.

Am Freitag war der Tag der Compoundschützen/-innen.

Hierbei holte sich Christian Kaiser den Titel des bayrischen Meisters und setzte sich am Schluss gegen die Besten 46 Schützen aus Bayern durch. Im Qualifikationswettkampf sicherte er sich den 4. Platz mit 573 Ringen von max. 600 erreichbaren und zog ins Finale der 8 besten Schützen ein. In den anschließenden Finalwettbewerben kämpfte er sich bis ins Goldfinale vor. Es folgte ein sehr spannendes und ausgeglichenes Goldmatch, bei dem er sich dann denkbar knapp mit einem Ring Vorsprung den Titel als bayrischer Meister holte.

Andrea Kaiser zog bei den Damen ebenfalls mit dem 4. Platz im Qualifikationswettkampf  und 565 Ringen ins Finale ein. Leider konnte sie sich aber dann im 1/8 Finale nicht gegen ihre Gegnerin durchsetzten und erreichte am Schluss noch den 5. Platz.

Besonders erfreulich war der 2. Platz (Vizemeister) von Josef Maritati mit 551 Ringen in der Seniorenklasse. Dieser wurde bei der Siegerehrung noch mit einer Urkunde für den Deutschen Rekord, den er sich im Sommer 2022 auf den Landesmeisterschaften WA720 ebenfalls in Hochbrück gesichert hat, gekrönt.

Weiterhin erzielten  Josef Maritati, Christian und Andrea Kaiser den 4. Platz bei den Mannschaften.

 

Am Samstag war der Tag der Recurveschützen/-innen.

Hier konnte die Schützin Maria Schröther bei den Juniorinnen glänzen und zog mit dem 5.Platz und 510 Ringen ins Finale ein.

Die Finals absolvierte sie sehr souverän und siegessicher. So stand auch sie im Goldfinale – Match, das nicht spannender hätte sein können. Nach einem Rückstand von 0:4 Sätzen konnte sie den Wettkampf noch einmal komplett drehen und holte sich am Ende mit 6:4 Sätzen ihren 3. Bayrischen Meistertitel. 

Abgerundet wird die erfolgreiche Hallensaison  mit Tim Stephan, der bereits im November beim BVBA (ein anderer Verband) den bayrischen Meistertitel geholt hat.

Jetzt heißt es für die Schützen Daumen drücken, dass die Qualizahlen für die Deutsche Meisterschaft erreicht wurden, die im März in München ausgetragen werden.  

 

                        

Christian Kaiser                                                        Maria Schröther

Bayrischer Meister                                                  Bayrische Meisterin

Compound Herren                                                   Recurve Juniorinnen

 

                 

Josef Maritati                                                               Josef Maritati, Andrea &Christian Kaiser

Vizemeister                                                                  Mannschaft Compound

Compound Senioren

 

 

Tälesturnier  Deggingen am 15.01.2023

 

 

 

Am 15.01.23 sind 5 Schützen des MBSV Memmingen zum Hallenturnier  nach Deggingen gefahren.

Hochmotiviert  gingen diese an den Start und konnten folgende tolle Leistungen erzielen.

 

Masterklasse Recurve Weiblich:              2. Platz Cornelia Maritati mit 493 Ringen

Seniorenklasse Compound Herren:       1. Platz Josef Maritati mit 553 Ringen

                                                                              2. Platz Helmut Berger mit 549 Ringen

Damenklasse Compound:                          2. Platz Andrea Kaiser mit 568 Ringen

Herrenklasse Compound:                           3. Platz Christian Kaiser mit 573 Ringen

Mannschaft Compound:                             2. Platz mit Josef Maritati, Andrea und

                                                                                  Christian Kaiser mit 1694 Ringen

 

Es war ein schönes Turnier mit einer tollen Atmosphäre und eine gute Vorbereitung für die anstehende Landesmeisterschaft, die im Februar auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück stattfindet.

 

 

 

 

 

Bezirksmeisterschaft Halle 2023 – 26.-27.11.2022

 

An der Bezirksmeisterschaft Halle in Füssen nahmen 7 Schützinnen und Schützen

des MBSV Memmingen teil und konnten super Ergebnisse erzielen.

Recurve Master w – Maritati Cornelia 2. Platz mit 483 Ringen

Recurve Senioren m – Gentsch Uwe 3. Platz mit 492 Ringen

Recurve Juniorinnen – Schröther Maria 1. Platz mit 527 Ringen

Recurve Herren – Schröther Thomas 11. Platz mit 508 Ringen

Compound Senioren – Maritati Josef 1. Platz mit 557 Ringen

Compound Senioren – Berger Helmut 5. Platz mit 501 Ringen

Blankbogen Senioren – Dr. Klemm Gerhard 3. Platz mit 375 Ringen

 

24 Stunden Turnier Vöhringen - Oktober 2022

 

Am 08.10. haben 3 Schützen des MBSV Memmingen am 24 Stundenturnier in Vöhringen teilgenommen.

Bei diesem Hallenturnier handelt es sich um ein Mannschaftsturnier.

Geschossen wird von Samstag  12.00 Uhr bis Sonntag  12.00 Uhr ohne Unterbrechung.

Die Mannschaften bestehen aus maximal 3 Schützen, die sich während des Turniers abwechseln.

Team „Crazy Bären“ mit Josef Maritati, Andrea & Christian Kaiser haben in der Klasse Compound einen hervorragenden 2ten Platz mit gesamt 6580 Ringen (nur 8 Ringen Rückstand zu der Siegermannschaft) erreicht.

Insgesamt wurden von jeder Mannschaft  699 Pfeile (ohne Einschießpfeile) geschossen.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an die Vöhringer Bogenschützen, die das Turnier  trotz vieler krankheitsbedingter Absagen durchgezogen haben.

 

 

Zu den Deutschen Meisterschaften September 2022

 

Bei den Deutschen Meisterschaften konnten gute Ergebnisse erziehlt werden

Josef Maritati erreichte den 7. Platz in der Compound Senioren Klasse WA720

Thomas Bader erreichte deb 21. Platz in der BHR 3D Klasse.

 

Die Platzierungen sind im Feld der Besten Deutschlands durchaus bemerkenswert

und wir graturlieren zu den Erfolgen.

 

 

Bayerische Meisterschaft 3D - August 2022

 

In Ohlstadt trafen sich am 14.08.2022 die Schützen zur Bayerischen Meisterschaft

im 3D Bereich. Hier konnten nach 24 Tieren mit je 2 Schüssen Thomas Bader

bei den BHR den 13. Platz und Angelika Pistl bei den traditionellen Bögen den 6. Platz

erreichen. Beide waren damit auch für die Deutsche Meisterschaft in Villingen-Schwenningen im September qualifiziert. Da auf den Meisterschaften es nicht erlaubt ist zu fotografieren, hier nur ein paar Beispiel Bilder.

 

Bayerische Meisterschaft WA720 – Juli 2022

 

 

 

Am 31.07.2022 fanden die Landesmeisterschaften im Bogenschießen in München Hochbrück statt.

 

Mit dabei waren 4 Compoundschützen des MBSV Memmingen.

 

Die Platzierungen, die erreicht wurden können sich auch sehen lassen.

 

Josef Maritati holt sich in der Seniorenklasse mit 647 Ringen und 22 Ringen Vorsprung den Meistertitel und sicherte sich gleichzeitig die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Wiesbaden.    

 

Bei den Damen erreichte Andrea Kaiser den 8 Platz und bei den Herren kam Tim Stephan auf Platz 14 dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Christian Kaiser auf Rang 15.

 

Nachtturnier der Memminger Bogenschützen Juni 2022

 

Wie in alten Zeiten schon oft durchgeführt, gab es in diesem Jahr

ein vereinsinternes Nachtturnier. Da es einige Mitglieder gibt, die

ein solches Turnier noch nie geschossen haben, war es richtig lustig.

Zur Erklärung, es werden die ersten 30 Pfeile am Nachmittag geschossen

und die zweiten 30 Pfeile nach Einbruch der Dunkelheit mit Beleuchtung

von Fakeln und zur Verstärkung große Strahler. 

Die Lichtumstellung wurde mit einer gemeinsamen Grill-Pause überbrückt.

Der Termin ist immer ein Highligt im Jahresprogramm.

 

Bezirksmeisterschaften im Juni 2022

 

Bei den Bezirksmeisterschaften konnten unsere Memminger Starter gute

Platzierungen erreichen. Diese sind:

 

WA 

Recurve             Conny 3 Platz           506 Ringe

Compound        Josef   4 Platz           630 Ringe

Blank                  Gerhard 1 Platz        365 Ringe

 

3 D

Blank                 Thomas 4 Platz        334 Ringe

Blank                 Petra 4 Platz             229 Ringe

Traditionel       Angelika  3 Platz      268 Ringe

 

Bei dem Zirbelnuß Turnier beim BSC Augsburg

konnten bei den Compounder

                             Christian 1 Platz       573 Ringe

                             Andrea 3 Platz          560 Ringe

 

ereichen. Wir gratulieren allen Schützen und sind

gepannt, wer in den Meisterschaften die nächste

Runde erreicht.

 

Deutsche Meisterschaft Halle 2022

04.03.2022 in Berlin

 

Mit seiner Leistung bei der bayerischen Meisterschaft konnte sich

Tim Stephan bei der Deutschen Meisterschaft einen Startplatz sichern.

 

Beim Treffen der Besten aus Deutschland liegen die Ringzahlen natürlich

im höchsten Niveau. So bedeuteten für  Tim gute 570 Ringe den 27 Platz.

Wir freuen uns mit ihm über den Erfolg und sind gespannt, wo sein Weg noch

hinführt.

 

Dies war das Ergebnis vom Freitag auf der Deutschen Meisterschaft

und wird vom Ergebnis am Samstag sehr angenehm ergänzt.

 

Unsere Gastschützin Maria Schröther konnte in der Klassse der Juniorinnen

mit 524 Ringen den 8. Platz in ihrem Starterfeld erreichen.

Auch ihr: Glückwunsch zur Leistung.

13. Indoor Turnier beim PSV München

im Februar 2022

 

Auf den Weg nach München machten sich einige Schützen aus unseren Reihen:

Thomas und Karl-Heinz Schröther unsere Gastschützen konnten im

großen Starter Feld in der Recurve Klasse in ihren Altersstufen den 10. und 18. Platz erreichen.

 

Unsere Vertreter der Compound Schützen zeigten sich im besten Licht:

Christian Kaiser konnte mit 569 den 7. Platz erreichen. Tim Stephan trat sehr stark auf und

erschoss mit 580 Ringen den 1. Platz.

Andrea Kaiser vervollständigt das erfolgreiche Trio und erkämpfte sich bei

den Compound Damen mit 569 ebenfalls einen hervorragenden 1. Platz.

 

Zum Abschluß des Tages erhielten die Drei auch für das beste Mannschaftsergebnis

den Wander Pokal der Mannschaftssieger.

 

Wir gratulieren zu den hervorragenden Leistungen.

 

Bayerische Meisterschaft 2022 Halle

21. / 22.01.2022

 

Wir waren alle zuerst Alle froh, dass die  Bayerische Meisterschaft Halle 2022 wieder bei der Jagd und Fischen in Augsburg im Rahmen der Augsbow Bogenmesse durchgeführt werden sollte. Leider wurde die Messe mitte Januar abgesagt und die Meisterschaft stand etwas in der Schwebe.

Zeitnah konnte aber die Olympia Schiesshalle in Hochbrück bei Garing als Austragungsort gefunden werden.

 

Unseren Schützen hatten bereits am 30.10.2021 bei der Gaumeisterschaft die Qualifikationszahlen geschossen und konnten sich damit direkt auf die Bayerische Meisterschaft anmelden.

 

Von unserem Verein waren das der Tim Stephan, Christian und Andrea Kaiser.

Alle schiessen den Compound Bogen. Auch Maria Schröther, sie trainiert in Memmingen startet aber für des BSV Pfaffenhausen, war mit von der Partie.

 

Am 21.Januar 2022 war es dann soweit, die Runde der Compounder stand auf dem Terminkalender. In der ersten Runde schossen Alle Schützen ihre 60 Wertungspfeile

und dann wurde ermittelt, wer in die Finalrunde kommt. Christian Kaiser belegte hier einen 13. Platz mit 561 Ringen. Das reichte leider nicht fürs weiterkommen.

Tim Stephan konnte mit 572 Ringen die Finalrunde erreichen, schied aber leider nach einer packenden Begegnung bei den letzten acht Teilnehmern gegen den dann dritten Martin Endrizzi aus und belegte den 5. Platz.

 

Bei Andrea Kaiser lief es zu ihrer eigenen Überraschung richtig gut.

Sie erreichte die Finalrunde mit 560 Ringen und konnte sich dort Runde um Runde bis ins Goldfinale durchsetzen. Hier war es auch der Aufregung  im ersten Gold-Finale geschuldet, dass der eine oder andere Pfeil das Gold verfehlte. Andrea erreichte aber einen hervorragenden 2. Platz und wurde Vize-Bayerische Meisterin der Compounderinnen.

 

Mit der Mannschaft wurden die Drei mit 1693 Ringen Vierter.

Man muß wissen

3. Platz  1694 Ringe

2. Platz 1695 Ringe  80 10er / 96  9er    

1. Platz 1695 Ringe  91 10er / 82 9er

Also eine sehr knappe Angelegenheit.

 

Am 22. Januar 2022 standen die Recurver und damit Maria Schröther  bei den Recurve Junioren am Start. Sie erreichte in der Qualifikations Runde 532 Ringe. Auch diese Leistung führte in die Finalrunde. Dort verlor sie leider in sehr umkämpften Sätzen mit 4:6 gegen Balbina Kellerer. Für Maria bedeutet dies zum Schluß den 5. Platz.

 

Unsere Kameraden fiebern nun, ob es ggfs auch für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reicht.

Ein weiterer Höhepunkt war auch die live Übertragung über den DSB im Internet.

So konnten Alle Interssenten direkt dabei sein.

 

Wir gratulieren unseren Schützenkameraden zu den Leistungen und freuen uns über die erreichten Platzierungen.

 

Im folgenden noch ein paar Impressionen. Die Videos können auch über Youtube noch angeschaut werden.

 

 

 

Meisterschaften

Es wurden ja coronabedingt nicht soviele durchgeführt.

Bei den bayerischen Meisterschaften 3D nahmen insgesamt 4 Mitglieder teil.

Tim Stephan (Compound), Alex Kamps (Compound), Angelika Pistl (Instinktiv), Jürgen Pistl (Blank)  Hier konnte Alex Kamps in ihrer Klasse den 3. Platz ereichen. Angelika Pistl qualifizierte sich über die Ringzahl zur Deutschen Meisterschaft und konnte den 6. Platz erreichen.

Wir gratulieren unseren Schützenfreunden.

 

Umbau Schiesshalle in Memmingerberg

Es war schon lange geplant und konnte nun dieses Jahr umgesetzt werden.

Unsere Schiesshalle wurde erweitert.

Unsere Vereins-Mitglieder leisten ganze Arbeit  und hier ein paar

Bilder vom Fortschritt der Baumaßnahmen.

 

02.10.2020

Beginn des Hallentraining

Nach dem wir den Sommer über mit genügend Abstand im Freien trainiert haben,

gehen wir nun in die Halle. Die Ständer werden großzügig gestellt sein damit auch

hier der Abstand eingehalten werden kann und für den Eintritt in die Halle werden wir Mund/Nasenmasken tragen. Die Zeiten stehen unter unserem Punkt zum Trianing.

16.02.2020

43. Hallenturnier Lustenau

Eine kleine Abordnung hat sich auf den Weg nach

Lustenau gemacht um das Turnier zu schiessen.

Da in der vormittags Runde nicht alle Klassen

komplett durchgeschossen wurden und es noch

keinen Endstand gibt, erstmal nur die erreichten Ringszahlen:

 

Compound

Tim S.                576 Ringe

 

Barebow

Larissa B.         367 Ringe

Petra B.             353 Ringe

Thomas B.       389 Ringe

Jürgen P.           447 Ringe

 

Instinktiv

Angelika P.       474 Ringe

 

Wir gratulieren zur erreichten Ringzahl.

 

26.01.2020

Schrobenhausener Spargellandturnier

Das Turnier hat schon seit vielen Jahren einen guten Ruf

und auch aus unseren Reihen gehen immer wieder Mitglieder

gerne auf den Wettkampf. Dieses Jahr waren sie auch sehr

erfolgreich. Hier die Platzierungen unserer Kameraden

 

Recurve Master

19. Platz   Herbert R.              459 Ringe

Recurve Master weiblich

1. Platz     Conny M.                537 Ringe

Compound Senioren

1. Platz     Josef M.                  553 Ringe

3. Platz    Helmut B.               550 Ringe

 

Wir gratulieren und freuen uns schon auf den Spargel!!!

 

18.01. + 19.01.2020

Bayerische Meisterschaft BSSB WA Halle

Wie schon letztes Jahr, fand im Rahmen der Jagd+Fischen in Augsburg

in einer eigenen Halle die Bayerische Meisterschaft der Bogenschützen statt.

Unsere Teilnehmer konnten gute Ergebnisse erzielen und warten nun ab,

ob es zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des DSB WA Halle reicht.

Die Ergebnisse:

 

Compound Herren

Tim S.                      7. Platz     572 Ringe

Compound Senioren

Josef M.                 4. Platz    547 Ringe

Recurve Senioren

Uwe G.                    11. Platz   477 Ringe

 

18.01.2020

Baden Württembergische Meisterschaft BVBW

Zeitgleich zur Bayerischen Meisterschaft fand in Gemmingen die

Württembergische Meisterschaft des BVBW statt.

Diese gilt als Qualifiaktion für die Deutsche Meisterschaft des DBSV

die Ende Februar in Memmingen stattfindet.

 

Auch hier haben Vereinsmitglieder teilgenommen:

Blank Herren Ü45 

Jürgen P.              7. Platz        463 Ringe

Jagdbogen Damen Ü50

Angelika P.          3. Platz        469 Ringe

 

Auch hier geht die Meldefrist bis 26.01.2020 und

wir warten gemeinsam auf die Qualifiaktionslisten zur

Deutschen Meisterschaft.

 

 08.12.2019

Bezirksmeisterschaft 2020 WA

in Füssen

Dieses und die nächsten 4 Jahre findet die Bezirksmeisterschaft in Füssen statt.

Es trafen sich wieder eine große Menge an Schützen um Ihre Leistungen zu zeigen und die Bezirksmeister zu finden.

Wir Memminger freuen uns besonders für unsere Larissa Bader, die gleich im ersten Anlauf den Titel für sich erreicht hat. Nach knapp zwei Jahren steht sie schon oben auf dem Podest in der Klasse Blank Junioren.

Von Conny Maritati und Uwe Gentsch wurde der zweite Platz bei den Recurve erreicht und von Josef Maritati der dritte bei den Compound in der jeweiligen Altersklasse.

Folgend die Ergebnisse aller Schützen.

 

Recurve

Conny M.            2. Platz  505 Ringe

Uwe G.                2. Platz  512 Ringe

 

Compound

Josef M.              3. Platz   543 Ringe

Thomas M.         4. Platz   555 Ringe

Helmut B.            5. Platz   554 Ringe

Tim S.                  5. Platz   563 Ringe

Simone K.           9. Platz   529 Ringe

Mannschaft

Tim, Helmut, Gerhard

                            4. Platz   1662 Ringe

 

Blank

Larissa B.             1. Platz    426 Ringe

Angelika P.           6. Platz    380 Ringe

Jürgen P.              9. Platz    404 Ringe

Thomas B.         15. Platz    377 Ringe

 

Wir gratulieren allen unseren Schützen zu den erreichten Plätzen.

 

 

 

02.11.2019

Gaumeisterschaft

Heute fand unsere Gaumeisterschft statt.

Die Halle in Volkratshofen war vom Fassungsvermögen der Schützen voll

ausgereizt, was natürlich den guten Leistung der Schützen nicht ausmachte. Wir begrüßten die Schützen aus Heimertingen und erstmalig auch einen Kameraden von den königlich priviligierten Schützen. Nach einem entspannten Wettkampf können die Memminger Schützen folgende Ergebnisse aufweisen.

 

Recurve

Herbert, R.             463 Ringe  Master

Conny, M.              530 Ringe  Master w.

Uwe, G.                  518 Ringe  Senioren

 

Compound

Tim, S.                   574 Ringe Herren

Thomas, M.           552 Ringe Master

Helmut, B.             548 Ringe Master

Gerhard, K.           535 Ringe Master

Simone, K.            524 Ringe Master w.

Josef, M.               548 Ringe Senioren

 

Blank

Alexandra, K.        309 Ringe Damen

Jürgen, P.              440 Ringe Master

Thomas, B.           404 Ringe Master

Angelika, P.           431 Ringe Master w.

Petra, B.                317 Ringe Master w.

Larissa, B.            423 Ringe Junior. w.

 

Wir gratulieren allen Schützen zum Ergebnis und zur eventuellen Qualifiaktion auf die schwäbische Meisterschaft. Hier unser Gaumeisterschaftsteam.

 

 

28.09.2019

Arbeitseinsatz

Unser Freigelände war den ganzen Sommer wieder ein guter

Gastgeber für unsere Trainings, Treffen und Feiern.

Darum haben wir es nun wieder für den Winter vorbereitet

und den Abschluß der Freiluftsaison gefeiert. Es sind nicht alle Helfer im Bild,

aber Danke an Alle.

21.09.2019

Vereinsmeisterschaft im Freien

Am schönen Samstag Nachmittag trafen sich unsere Vereinsmitglieder

zur Vereinsmeisterschaft. Bei guten Bedingungen wurden folgende Ergebnisse erziehlt:

 

Blank 40 Mtr.

Petra B.            310 Ringe

Thomas B.       416 Ringe

Blank 18 Mtr.

Larissa B.         522 Ringe

Jürgen P.           522 Ringe

Peter W.           430 Ringe

Angelika P.       515 Ringe

 

Recurve 60 Mtr.

Conny M.          570 Ringe

Recurve  50 Mtr.

Uwe G.                566 Ringe

Recurve 18 Mtr.

Herbert R.         498 Ringe

 

Compound 50 Mtr.

Simone K.          527 Ringe

Gerhard K.        637 Ringe

Thomas M.       644 Ringe

Josef M.             619 Ringe

 

Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ringzahlen.

 

08.09.2019

Krautkopf Turnier Ismaning

Eine kleine Abordnung unsers Vereins hat sich auf den Weg nach Ismaning

gemacht um mit guter Laune das bekannte Turnier zu bewältigen.

Sie hatten einen Plan. Strömender Regen gehörte nicht dazu.

Dem Wetter zum Trotz, konnten viele gute Ergebnisse erziehlt werden:

 

1. Platz  Petra und Thomas Bader, Blankbogen Damen / Herren

1. Platz  Simone Klemm-Kluge, Compound Damen Master

2. Platz  Conny Maritati, Recurve Damen Master

3. Platz  Helmut Berger, Compound Herren Master

5. Platz  Gerhard Klemm, Compound Herren Master

 

Wir gratulieren unseren Schützen!

 

 

 

21. 07.2019

WA 3D Bayerische Meisterschaft 2019

Bei strahlendem Wetter starteten Bayerns 3D Schützen auf den tollen Parcours.

Die Tiere hat so manche ihre Tücken und unsere Sportler verpassten knapp die Qualifiaktion zur Deutschen Meisterschaft.

 

20.07.2019

Allgäuer Käse Turnier in Isny

 

Beim bekannten Käse Turnier haben sich unsere Schützen

das eine und andere Stück vom Käse gesichert:

 

5. Platz Simone Klemm-Kluge, Compound Damen Master weiblich

4. Platz Gerhard Klemm, Compound Herren Master

4. Platz Conny Maritati, Recurve Master weiblich

2. Platz Josef Maritati, Compound Senioren

3. Platz Petra Bader, Blankbogen Damen

5. Platz Thomas Bader, Blankbogen Herren

 

 

Ausflug nach Südtirol

 

Ein stattliches Häufelchen vom Verein ist wieder in einen

Ausflug, diemal nach Südtirol, gestartet.

Bilder gibt es auf der Seite der 3D Freunde.

 

Sommerzeit - schöne Zeit

 

Bei den Sommertrainigszeiten gibt es immer wieder wunderbare Abende.

Die Stimmung ist ausgelassen und es macht einfach nur Spaß.

Hier ein kleiner Eindruck.

19.05.2019

Bezirksmeisterschaft BSC Augsburg

In Augsburg beim BSC Augsburg wurde dieses Jahr die Bezirksmeisterschaft im

Freien durchgeführt. Von unseren 4 Compounder waren leider 3 drei erkrankt.

Unser Josef Maritati konnte in der Seniorenklasse der Compounder den 2. Platz erreichen

und unser Thomas Bader in der Klasse Blank Herren den 3. Platz erkämpfen.

 

Wir gratulieren unseren Schützen.

 

27.04.2019

Gaumeisterschaft in Heimertingen

Am Morgen gingen sorgenvolle Blicke zum Himmel, was macht das Wetter?

Aber die Schützen hatten noch Glück. Das Wetter hielt für die Dauer des

Wettkampfes. In entspannter Atmosphäre unter gut bekannten Schützenfreunden

wurde die Gaumeisterschaft ausgetragen und zum Schluß waren Alle zufrieden.

 

Unsere Schützen können in verschiedenen Bogen-und Altersklassen die

Gaumeister stellen. Gratulation geht an:

 

Daniel Grimm, Herbert Romanith,

Petra und Thomas Bader und an Josef Maritati

 

Helmut Berger erreichte den 2. Platz, Thomas Merrath den 3. Platz

und Gerhard Klemm den 4. Platz.

 

Wir gratulieren und drücken die Daumen für die Bayerische Meisterschaft.

 

 

14.04.2019

Bezirksmeisterschaft 3D Lindenberg

In Lindenberg trafen sich 140 Schützen in allen Bogenklassen und Altersstufen zur Bezirksmeisterschaft im 3D Parcours. Um 10 Uhr zur Startzeit viel noch Schnee vom Himmel aber alle Teilnehmer waren motiviert. Hier die Platzierungen unserer Mitglieder:

 

2. Platz        Petra Bader (Blankschützen Damen)

3. Platz        Angelika Pistl (Intuitiv Master Damen)

5. Platz        Thomas Bader (Blankschützen Herren)

6. Platz        Jürgen Pistl (Blankschützen Master Herren)

 

Wir danken dem Lindenberger Verein für die Durchführung

und gratulieren unseren Schützen.

 

 

08.- 10.03.2019

Deutsche Meisterschaft in Biberach

Die Meisterschaft wurde von mehreren Mitgliedern besucht und alle waren von

der Bewirtung, dem Aufbau und natürlich den außerordentlichen Leistungen der Schützen

begeistert. Das ist schon eine bemerkenswerte Veranstaltung.

 

 

15.02.2019

Sportlerehrung der Stadt Memmingen

Die Stadt Memmingen hat erfolgreiche Sportler aus dem Sportjahr 2017/2018 in die Stadthalle eingeladen. Unter den 260 zu ehrenden war auch unser Jürgen Pistl, der im Mai 2018 die schwäbische Meisterschaft im 3D Parcours gewinnen konnte. In einem feierlichen Festakt bedankte sich Oberbürgermeister Manfred Schilder bei allen Sportlern.

 

10.02.2019

Turnier in Lustenau

Eine kleine Abordnung unseres Vereins hat sich zusammen gefunden und am internationlen Turnier in Lustenau teilgenommen. Am Ende des Tages standen folgende Ergebnisse fest:

 

Compound Altersklasse Herren:

 

5. Platz               Helmut B.          555 Ringe

7. Platz               Josef M.              552 Ringe

13. Platz             Gerhard K.          521 Ringe

 

Recurve Olympic Altersklasse Herren

6. Platz                Herbert R.         451 Ringe

 

Instinktiv Bogen Altersklasse Damen

1. Platz                 Angelika P.       475 Ringe

 

Bare Bow Herren

3. Platz                 Thomas B.      446 Ringe

 

Bare Bow Altersklasse Herren

11. Platz                  Jürgen P.         366 Ringe

 

 

08.02.19

Jahreshauptversammlung

Es stand wieder unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Diesmal war die Neuwahl besonders spannend, da unser Fritz Such schon angedeutet hat, dass er das Amt des ersten Schützenmeisters abgeben will. Es fanden sich relativ schnell Kandidaten für die neu zu vergebenden Ämter und der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Schützenmeister Helmut Berger, 2. Schützenmeister Dr. Gerhard Klemm,

Schatzmeister Dr. Axel Poll, Schriftführer Angelika Pistl, Übungsleiter Josef Maritati, Jugendsprecher Cornelia Maritati, Beisitzer: Jürgen Vogt, Thomas und Catjia Merrath, Peter Wolf und Simone Klemm-Kluge.

 

 

27.01.19

Hallenturnier Lindach

Für das Hallen Turnier in Lindach haben sich einige unserer Vereinskameraden einschrieben und folgende Ergebnisse erreicht:

 

Recurve Master

3. Platz                 Herbert R.            508 Ringe

 

Compound Master

3. Platz                 Helmut B.            555 Ringe

6. Platz                 Josef M.               540 Ringe

 

 

19. + 20. 01. 2019

Bayerischemeisterschaft in Augsburg

So nun war es soweit. Nach zahlreichen Diskussionen, ob es gut oder schlecht ist die Bayerischemeisterschaft auf der Messe Jagd & Fischen durchzuführen, ist sie nun schon wieder vorbei - Die Meisterschaft. Und wie es immer ist, ganz anders als gedacht.

Der äussere Rahmen war, natürlich je nach Geschmack, ansprechend.

Der Aufbau der Anlage war schon impossant und auch die technische Ausrüstung hat gut funktionert. Die Zuschauer waren nicht so zahlreich, hatten aber einen schönen Einblick in den Bogensport. So nun unsere Ergebnisse:

 

Blank Master

Jürgen Pistl                      23. Platz             425 Ringe

 

Compound Herren

Tim Stefan                       28. Platz            563 Ringe

 

Compound Master

Helmut Berger                12. Platz            558 Ringe        

 

Josef Maritati                    4. Platz           551 Ringe

 

Unsere Conny, ist gegen alle Pläne, krankheitsbedingt ausgefallen

 

Wir gratulieren den Schützen zu Ihren Platzierungen.

 

 

01. + 02. 12.2018

Bezirksmeisterschaft Höchstädt

Unsere Schützen konnten entspannt zur Bezirksmeisterschaft nach Höchstädt

fahren und haben nach 10x Austragungsort das "nur Schiessen"

erfolgreich umsetzten können.

Wir gratulieren unseren Schützen.


Recurve

Daniel G.       509 Ringe      6. Platz

Conny M.      550 Ringe       1. Platz

und schwäbische Meisterin

 

Blank  

Angelika P.     404 Ringe      2. Platz               

Jürgen P.         469 Ringe       1. Platz

und schwäbischer Meister

 

Compound (unterschiedliche Altersklassen)

Tim S.               557 Ringe       4. Platz

Helmut B.       556 Ringe        3. Platz

Josef M.          558 Ringe        1. Platz

und schwäbischer Meister

 

Die Compound Mannschaft erreichte

den 1. Platz mit 1671 Ringen

 

11.11.2018

Hallenturnier Laupheim

In Laupheim hat die Conny unseren Verein vertreten und wieder einen ersten Platz

abgestaubt. Mit sieben Punkten Vorsprung erreichte sie mit 537 Ringen den obersten Platz.

Wir gratulieren.

 

 

 

Gaumeisterschaft Halle 2019

Am 20.10.2018 konnten wir unsere Bogenfreunde der Alpenrose Heimertingen zur

gemeinsamen Gaumeisterschaft 2019 in der Halle in Volkratshofen begrüßen.

Nach einer konzentrieten Leistung können folgende Ergebnisse bekannt gegeben werden:

 


Recurve Herren: 

             Daniel, G.                    521 Ringe

             Steffen, M.                459 Ringe

Recurve Master m:

             Herbert, R.                 489 Ringe

Recurve Master w:

             Conny, M.                   548 Ringe

Recurve Jugend:

              Florian, M.                384 Ringe

 

Compound Herren:

               Tim, S.                        548 Ringe

Compound Master m:

                Helmut, B.               551 Ringe

                Gerhard, K.              539 Ringe

Compound Master w:

                Simone, K.               532 Ringe

Compound Senioren:

                 Josef, M.                  552 Ringe

Compound Mannschaft:

                Josef, Helmut, Tim

                                                   1651 Ringe

 

Blank Herren: 

                 Thomas, B.             384 Ringe

Blank Damen:

                  Petra, B.                  259 Ringe

                 Angelika, P.             387 Ringe

Blank Master m:

                  Jügen, P.                  457 Ringe


09.09. 2018

Krautkopf FITA Sterneturnier in Ismaning

Einige unserer Bogenkameraden waren beim internationalen Sterneturnier in Ismaning.

Hier trafen sich 94 Schützen aus drei Nationen in verschiedenen Bogenklassen.

Bei schönem Wetter konnten unsere Schützen gute Erfolge erziehlen.

Es wurden in 4 Distanzen jeweils 36 Pfeile geschossen.


Master Recurve w:

                     Conny, M        2. Platz

Master Compound m:

                     Josef, M.       10. Platz

                     Helmut, B.    13. Platz

                     Gerhard, K.  14. Platz

Master Compound w:

                    Simone, K.       1. Platz


Wir gratulieren den Schützen zu Ihrer Leistung. Besonders gratulieren wir Simone und Gerhard,

sie haben gleich im ersten Anlauf eine Sternenadel errungen.